Freiwillige Helfer aus anderen Ländern
Ansprechpartner
Herr
Jürgen Reich
Ausbildungsleiter
Tel.: +49 (0)8382 / 2770 – 12
Fax: +49 (0)8382 / 2770 – 49
Freiwillige aus anderen Ländern können auch hier Dienst leisten.
Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
Dieser Freiwilligen Dienst heißt auch:
Incoming-Freiwilligen-Dienst.
Wir freuen uns immer über neue Bewerbungen von jungen Menschen.
Was ist ein Freiwilligendienst?
Der Freiwilligen-Dienst ist eine besondere Form der Hilfe für andere.
Der Dienst geht im Normal-Fall 12 Monate.
Man kann den Dienst in ganz verschiedenen Bereichen leisten.
In der Alten-Pflege oder in der Jugend-Hilfe.
Oder auch in der Bildungs-Arbeit.
Freiwillige aus anderen Ländern können diesen Dienst in Deutschland machen.
Das geht zum Beispiel über ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Oder über den Bundes-Freiwilligen-Dienst.
Oder auch über den Europäischen Freiwilligen-Dienst.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.