Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner
Herr
Jürgen Reich
Ausbildungsleiter
Tel.: +49 (0)8382 / 2770 – 12
Fax: +49 (0)8382 / 2770 – 49
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Hier finden Sie Termine und können sich auch Anmelden für die Fortbildung.
Inhalt (nach der Vorgaben der DGUV):
- Eigenschutz
- Auffinden einer Person
- Kontrolle der Vitalfunktionen
- Absetzen des Notrufs 112
- Stabile Seitenlage
- Wiederbelebung und Durchführung der Defibrillation
- weitere Erste-Hilfe-Maßnahmen, teils angepasst an die Teilnehmergruppe
Umfang: insgesamt 9 Unterrichtseinheiten (wird meist an einem Tag durchgeführt)
Abrechnung über den zuständigen Unfallversicherungsträger möglich (muss bei der Anmeldung entsprechend berücksichtigt werden!)
Teilnahmebescheinigung wird nach Absolvierung des Kurses ausgehändigt
Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2008 durch die DQS und eine durch die Berufsgenossenschaften ermächtigte Stelle zur Durchführung von Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildungen in Erster Hilfe (QS-EH 3.0274).