Fit in Erste Hilfe
In den Kursen machen Sie viele Übungen.
So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut.
Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben.
Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.
Fit in Erste Hilfe
Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht?
Dieser Kurs ist aber schon lange her?
Dann ist dieser Kurs gut für Sie.
Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.
Dieser Kurs hat 2 Teile.
Jeder Teil geht 90 Minuten.

Sie nennen uns die zeitliche Vorgabe (mind. 2 Unterrichtsstunden, darunter macht es keinen Sinn) und gemeinsam legen wir die Themen fest und richten uns dabei primär nach Ihren Vorstellungen.
Hierbei steht die gesamte Themenpalette der Ersten Hilfe zur Verfügung (z. B. Absichern der Unfallstelle, Notruf, Kontrolle der Vitalfunktionen, Stabile Seitenlage, Blutungen, Schock, Wiederbelebung, spezielle Notfälle, und vieles mehr)
Die Themenauswahl und -Anzahl richtet sich nach der zur Verfügung stehenden Zeit.
Hinweise
Diese Fortbildung kann nicht mit einem Unfallversicherungsträger abgerechnet werden! Die Rechnungsstellung erfolgt direkt an den Auftraggeber.
Wie geht es weiter?
Die Erste Hilfe Fortbildungen werden individuell geplant und deshalb nicht regelmäßig bzw. öffentlich angeboten. Anfragen richten Sie bitte an Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts.