BRK Bereitschaft Lindau B.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2018

Liebe Leser, ja schon wieder ist ein Jahr vorbei. Es war geprägt von vielen Ausbildungs- und Einsatzstunden in den verschiedensten Bereichen. Wir die Bereitschaft Lindauder Bayerischen Roten Kreuzes betreuten kleine und große Veranstaltungen wie z.B. Nobelpreisträgertagung, Kinderfest, U& D, Weihnachtsmarkt. Ja, wir waren fleißig. Aber wer sind wir? Wir sind Menschen aus der Bevölkerung so ... [mehr]

 

Weihnachtsfeier der Bereitschaft am 15.12.17

Dort gab es Ansprachen der Bereitschaftsleitung (Matthias Albinger), des Vorstandes (Franz-Peter Seidl), der Stadt Lindau (Werner Schönberger) und der Kreisbereitschaftsleitung  (Markus Natterer). Ein besonderer Dank galt allen Rotkreuzkameraden für die geleistete Arbeit im Jahr 2017, sowie ... ... [mehr]

Setze ein Zeichen!

Egal, ob als Spender, Förder­mitglied oder ehren­amtlicher Helfer: Jeder kann beim BRK mitmachen und damit uns und unsere Arbeit unterstützen!

Die neue Kampagne "Zeichen setzen" startet am Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016.

 

Mehr Infos unter www.drk.de/zeichensetzen

Helferland Bayern

Fast 19.000 Mitarbei­ter, rund 130.000 ehren­amtlich Aktive, über 850.000 Förder­mitglie­der: Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Bayern.

Fast eine Million Menschen im Freistaat sind dem Roten Kreuz verbunden - Helferland Bayern.

Wir stellen uns vor - auf 214 Seiten im PDF-Format (9.4 MB).

 

Sparkasse 3-Länder Marathon am 08.10.17

wie in den Jahren zuvor stand im Oktober wieder der 3-Länder Marathon in Haus.  Bei leichtem Regen machten wir uns auf den Weg zum Start am Seehafen in Lindau um dort die ankommenden Läufer betreuen zu können. Die Aufstellungsplätze der Läufer ... [mehr]

Zwei Dienste an einem Tag, Preview der Inselhalle/Sommerfest bei Continental

Am Samstag den 16.09.17 mussten wir zwei unterschiedliche Dienste in Lindau bewältigen. Auf der einen Seite das bereits schon länger bekannte Sommerfest mit einen Wohltätigkeitsrennen bei Continental und die sehr kurzfristig angesetzte Preview ... [mehr]

 

einsatzbereit: Direkt und aktuell informiert

Großschadensereignisse erfordern ein enges Zusammenwirken aller Akteure im Hilfeleistungssystem, um die Sicherheit für die Bevölkerung zu erhöhen. Erfahren Sie im Sicherheitsdialog 2017, wie die Polizei und das BRK mit einer engen Verzahnung der Kommunikation, Koordination und der regelmäßigen Durchführung gemeinsamer Übungen zur Verbesserung des Bevölkerungsschutzes beitragen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante und spannende Lektüre.

Unsere Leistungen

 

Sicherheit und Komfort zuhause: mit unseren Leistungen sind Sie auch im Alter gut versorgt:

Stiftung Aktion Knochenmarkspende

Seit 2002 ist der BRK Blutspendedienst, seit 2010 das ganze Bayerische Rote Kreuz mit seinen Kreisver­bänden Koopera­tionspartner der Stiftung Aktion Knochen­mark­spende Bayern (AKB).

Nahezu 300.000 potenzielle Stammzellspender befinden sich aktuell in der Datei der AKB. Durch die Stammzellen eines AKB-Spenders haben bereits mehr als 3.400 Patienten die Chance auf ein neues und gesundes Leben erhalten.

Helfen Sie mit und informieren Sie sich auf www.akb.de.

 

Angebote

Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Informieren Sie sich über unsere Angebote:

  • Rettungsdienst
  • Gemeinschaften
  • Pflege und Soziales
  • Stellenmarkt
  • Aus- und Fortbildung

 

Artikelaktionen

Wie Sie uns erreichen

Sie wollen mitmachen?

Den weg zu uns finden sie auf dieser Seite: Wo wir sind?

Hier finden sie auch einen Routenplaner.

Unterrichtsabende sind immer Montags ab 19:30 Uhr.entweder im

Rotkreuzhaus Lindau Insel oder wir üben  Praktiksch in unserem Depot:

Hangnach, Hangnachstraße 8, 88138 Sigmarszell