Bereitschaft Weiler

Bereitschaftsausflug der Bereitschaft am 26.11.2016

Der diesjährige Ausflug der Bereitschaft fand am 26.11.2016 statt. Unser Ziel war diesmal Nürnberg. Am frühen Morgen starteten wir pünktlich um 06.00 Uhr mit dem Bus in Richtung Nürnberg. Nach einer kurzen Brotzeitpause ging es weiter nach Nürnberg. Um 10.30 Uhr hatten wir eine Führung durch das Rotkreuz Museum Nürnberg, dort bekamen wir viel Info rund um das Rote Kreuz .Nochmals vielen ... [mehr]

 

Das neue HvO Einsatzfahrzeug ist da.

Nach den Unfall im Dezember 2014 , wobei das alte HvO Auto einen Totalschaden erlitt, überlegte sich das Team vom Helfer vor Ort Weiler ein neues Einsatzfahrzeug zu beschaffen. Dank vieler Spenden durch Firmen, Vereine, und Gönner konnte im Sommer ein neues Fahrzeug ( Seat Leon Allrad) bestellt ... [mehr]

HVO Spendenaktion

 

Frühlingsfest bei Omnibus Held am 13.03.2016

Auch dieses Jahr durften wir bei der Firma Omnibus Held in Lindenberg  beim Frühlingsfest ein Teil der Bewirtung übernehmen. Dank der großen Auswahl der Kuchen und Kaffee war für jeden Besucher etwas dabei.     Bericht : Elke Rädler ... [mehr]

Kässpatzenessen am Aschermittwoch am 10.02.2016

Zum Kässpatzenessen am Aschermittwoch hat man sich dieses Jahr im Rotkreuz Haus getroffen. Wir wurden mit selbstgemachte Kässpatzen kulinarisch verwöhnt.  ,    Hier gilt der Dank an die Spätzle-Hobler  .

 

einsatzbereit: Direkt und aktuell informiert

Großschadensereignisse erfordern ein enges Zusammenwirken aller Akteure im Hilfeleistungssystem, um die Sicherheit für die Bevölkerung zu erhöhen. Erfahren Sie im Sicherheitsdialog 2017, wie die Polizei und das BRK mit einer engen Verzahnung der Kommunikation, Koordination und der regelmäßigen Durchführung gemeinsamer Übungen zur Verbesserung des Bevölkerungsschutzes beitragen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante und spannende Lektüre.

Unsere Leistungen

 

Sicherheit und Komfort zuhause: mit unseren Leistungen sind Sie auch im Alter gut versorgt:

Setze ein Zeichen!

Egal, ob als Spender, Förder­mitglied oder ehren­amtlicher Helfer: Jeder kann beim BRK mitmachen und damit uns und unsere Arbeit unterstützen!

Die neue Kampagne "Zeichen setzen" startet am Weltrotkreuztag am 8. Mai 2016.

 

Mehr Infos unter www.drk.de/zeichensetzen

Helferland Bayern

Fast 19.000 Mitarbei­ter, rund 130.000 ehren­amtlich Aktive, über 850.000 Förder­mitglie­der: Das BRK ist einer der größten Wohlfahrtsverbände in Bayern.

Fast eine Million Menschen im Freistaat sind dem Roten Kreuz verbunden - Helferland Bayern.

Wir stellen uns vor - auf 214 Seiten im PDF-Format (9.4 MB).

 

Artikelaktionen

Anmelden


Passwort vergessen?